Dienstag, 11. Dezember 2012

{Linde} Der erste Monat <3

Wie schnell doch die Zeit vergeht und schon ist mein kleiner Spatz ein Monat alt.
Und er hat unser Leben so bereichert. Ich möchte ihn nie mehr missen.

Am Anfang habe ich noch viele Tränen vergossen. Ich hatte Angst vor der Verantwortung. Wollte nur mit ihm kuscheln und das Haus nicht verlassen. Ich habe die Welt abgeschottet von mir. Jeder Besuch stresste mich, obwohl ich auch über Abwechslung mal froh war.

Es klappte auch am Anfang das Stillen so garnicht. Es tat weh, der kleine wurde nicht satt, es stresste mich und ich war nur am Weinen. Zweifelte sogar an mir selbst, ich bekam das natürlichste der Welt nicht hin. Und als das Anlegen endlich klappte, versiegte die Milch und ich verfiel in eine Trauerphase.

Aber irgendwann fasste ich mir ein Herz für den Kleinen und mich und stellte komplett auf Flasche um. Und von Tag zu Tag ging es uns immer besser. Ich wusste wieviel er trinkt und Vorallem das er satt wird. Und er wurde dann auch entspannter und glücklicher, und das allein zählte doch.

Auch die Unbewussten grinser wurden mehr. Aber was er besonders hasst ist das Wickeln, das ist ihm ein Horror. Das baden liebt er, mal planscht er Fröhlich mit seinen Beinchen, mal hängt er total entspannt da.
Er ist einfach ein wundervoller Mensch und kein Tag ist wie der andere immer lernt man etwas neues von ihm. Ich finde sein besonderes Kennzeichen ist der Kussmund, was gerade nur so einlädt für Mamaküsse. :)

Zur zeit trägt er auch noch Größe 50 und ich konnte bisher auch viele Sachen richtig oft anziehen. Eigentlich gut das er bei der Geburt etwas kleiner war, so passen ihm wenigstens die Sachen auch ne Weile und ich hab nicht umsonst gekauft. :P
Ich habe sogar 50er Sachen nachgekauft weil er viel sich bespuckt und ich sonst mit waschen und trocknen der Pullover nicht hinterher kam. ;D

So ein Monat ist geschafft, der nächste folgt und er ist einfach das wundervollste Geschenk was wir erhalten haben. Etwas schöneres gibt es einfach nicht.
Ich liebe dich mein Spatz. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen