Dienstag, 26. Februar 2013

{Linde} Zwischen Schub und Glück


Irgendwie besteht das kleine Leben des Spatzes aus Schüben. Von einem Schub in den Nächsten.
Aber sobald er vorbei ist, sieht man wieder was er neues gelernt hat. Es geht alles so schnell, man kommt aus dem Staunen garnicht mehr heraus.

Inzwischen können wir auch in Bauchlage das Köpfchen halten, ganz allein, ohne Hilfe. Wir sind ja auch schon ein großer Junge. :)

Aber ebenso streßt es auch alles noch sehr. Das Geschrei und Gequengel und man einfach manchmal nicht weiss warum?!

Essen, Windeln, kuscheln? Ne darauf hat er keine Lust. Spielen? Ja klar, davon kann er nicht genug bekommen, auch wenn man quengelt. Spielen geht überalles. Und dann kommt zwischen Weinen und Quengeln, doch mal ein Lächeln. Man weiss halt nicht was man will.

Kommt noch ein anderes Baby hinzu oder ein anderer Erwachsener wird der mit Spannung beobachtet und es wird angelächelt. Und das erwärmt doch  das Herz eines Jeden?!

Jeder Schub geht vorbei, Jede quengelige Phase ebenso. Aber ein wunderschönes Lächeln eines glücklichen Babys bleibt.

Und so legen wir uns abends zusammen ins große Bett. Und da wird dann gekuschelt, bis wir beide einschlafen. So dass Papa, wenn er von seiner Schicht nach Hause kommt, fragt: Und wo schlafe ich nun? :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen