Freitag, 5. April 2013

{Linde} Mal was anderes als Milch

Babys sind ja schon sehr neugierig. Es muss alles angetatscht werden, alles muss irgendwie in den Mund passen ... Aber das ist ja allgemein bekannt. ^^

So dachten wir uns wir geben unserem Spatz mal etwas Obst und Gemüse, aber nur zum rumlutschen. Keine Breiform.

Der Blick war skeptisch. Es wurde danach gegriffen. Angeguckt und weggeworfen. Dann hat Mama halt etwas nachgeholfen und es mit gehalten und in den Mund gesteckt und schon schabten die kleinen Zähnchenspitzen an der Möhre.

Wir probierten weiter.  Einen anderen Tag manschte ich mal etwas Apfel klein. Auf den Löffel drauf und rein in den Mund. Mein Spatz dachte sich, denkste mal ... und ZACK war es wieder ausgespuckt. Na toll^^
OK, dann habe ich ihm ein Stück zum Lutschen gegeben, da wurde mit Vorliebe dran rumgenuckelt. Na wenigstens etwas!  :D

Und so arbeiten wir uns jetzt Tag für Tag vor Richtung fester Nahrung. Ich finde es einfach wahnsinnig spannend, wie unser kleiner Spatz die neue Nahrung entdeckt. Wir haben auch schon einiges probiert von Möhren, Äpfeln, Bananen und Melonen. Pastinaken habe ich schon vorpüriert und eingefroren. Schauen wir mal wie er den Brei annehmen wird.
Wir wollen einen Mischmasch aus allem irgendwie machen und mal sehen was sich am meisten bewährt. :)

Wir hatten bisher auch keine Probleme mit dem Stuhlgang, auch nicht als er eine 1/4 Banane verdrückte.

Mein kleiner Kerl macht echt alles mit.
Mein Ein und Alles. Mein Engel <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen